PC Live Player 3 Beta-Version 3.0.1.5639

Moderatoren: Andy, Victor

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 18.11.2006, 13:42

Hallo delicado,

wenn die Zugriffsverletzung nur beim Schliessen auftretet, ist es ja nicht so schlimm ... :-)
In solchen Fällen, wenn möglich, bitte die Adresse (nur die erste Zahl, nicht die zweite) aufschreiben und mit kurzer Beschreibung wie es dazu gekommen ist, an mich weiterleiten.

Gruss,
Victor

Günter

Beitrag von Günter » 18.11.2006, 13:45

Hallo Victor,

Habe gestern mit der neuen Version gespielt - einfach klasse-

Besonders die neue "Gema-Liste" ist toll, hat mir viel Arbeit erspart.

Nur muß man aufpassen, dass man diese auch vor dem Ausschalten abspeichert.

Gruß Günter

Holly

Beitrag von Holly » 19.11.2006, 01:18

Hallo Viktor,

ich hatte weiter oben geschrieben, das man die Listen für Jingle und Pausenmusik von ger Grösse her anpassen können sollte, auch was die Schriftgrösse betrifft.
Den gleichen Wunsch betreffs der Schriftgrösse hatte ich auch für die Songliste geäußert, dabei aber übersehen, dass sich das für die Songliste bereits einstellen lässt.
Leider werden dabei aber nicht die Zeilenhöhen der Liste angepasst, so dass eine Vergrösserung der Schrift momentan auch keinen Sinn macht, sondern nur angeschnittene Zeilen ergibt............

Ansonsten kann ich mich nur allen anderen anschließen: Spitzenprogramm - läuft supi - es sind bei mir auch keine Abstürze mehr zu verzeichnen gewesen, und ich hatte es jetzt jeden Tag im Einsatz......

viele Grüsse

Holly

Victor
Site Admin

letzte Beta-Version online gestellt

Beitrag von Victor » 20.11.2006, 17:06

letzte Beta-Version online gestellt

Bernd.MW

Beitrag von Bernd.MW » 20.11.2006, 22:21

Hallo Viktor,

arbeitsmäßig gestresst stand mein musikalischen Engagement etwas im Hintergrund. So habe ich zwar die Forumsbeiträge zum PC-Live Player gelesen mir aber nur die 1. oder 2. Vorversion geladen.

Den PC-Live Player 2 nutze ich in der Regel zum übersichtlichen Vorhören von Songs oder um im Proberaum was auszuprobieren.

Derzeit verwende ich für Auftritte mit meinem Kollegen eine MS-8 von Miditemp. Dabei nutze ich insbesondere die vielen Matrix Funktionen der MS-8 welche der PC-Live Player nicht bietet.

Es kommt nun aber häufiger vor, daß ich auch Solo Engagements annehme. Hier könnte ich mir, nach allem was ich zur Version3 gelesen habe, vorstellen den neuen Live Player auch vor Publikum einzusetzen.

Insbesondere wenn ich nur mit Keyboard "bewaffnet" auf die umfangreichen Matrix-Funktione der MS-8 verzichten kann.

Nun meine Frage: wie bekomme ich denn die Beta der Version 3, damit ich nochmal testen kann. Immerhin ist die 3er Version meines Wissen für die Nutzer der Version 2 nicht kostenlos.

Vielen Dank vorab.

Gruß aus Ruppertsweiler

Günter

Beitrag von Günter » 21.11.2006, 14:34

Hallo Delicado,

Ich verstehe Dein Argument, weil du ja die RTF sehr aufwendig gemacht hast.
Aber ich möchte nicht ständig die Songliste oder das Bedienfeld einblenden müssen nur weil ich sehen möchte wie lang der Song noch läuft.
(Ich muß dazu ja jeweils eine Hand von den Tasten nehmen)

Deshalb finde ich den Laufbalken sehr gut !!!!

Die Position dabei wäre mir persönlich egal hauptsache man sieht ihn.

Gruß Günter

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 22.11.2006, 15:58

Hallo delicado,

keine Sorge, der Laufbalken und das Bedienfeld werden abschaltbar sein. :-)

Gruss,
Victor

Andy
Beitrag von Andy » 25.11.2006, 00:51

Neben der Sortier Funktion, haben sich meiner Meinung nach die Cue Points als 2. Wichtigster Teil im Live Einsatz herauskristalisiert.
Auch die vollautomatische Ending Funktion ist spitze!!!!
Eine MEGA COOLE SACHE!
Dickes Kompliment Viktor, für die erstklassige Umsetzung!

(Mein persönlicher Kommentar als Musiker und User des PC Live Player III)

Gruß Andy

Holly

Background-Bild

Beitrag von Holly » 27.11.2006, 21:56

Hallo Viktor,

irgendwie haut das Ganze mit dem Hintergrundbild noch nicht so ganz hin bei mir - auf meinem Bühnenrechner gehts, auf meinem Arbeitsrechner zum Vorbereiten nicht. Skaliert wird das Hintergrundbild ja nicht, wie ich gesehen habe. Es wäre aber schön, wenn man das kacheln könnte. So ließe sich eine kleine Bilddatei als Hintergrundtextur einbinden, wie z.B. bei Schreibprogrammen oder auch Notensatzprogrammen. Das ist zwar nur ein optischer Gimmick, aber macht das Lesen des Bildschirmes angenehmer....

Holly

Nachtrag:

So, jetzt ist mir hoffentlich alles klar. Hab noch mal probiert, was aus der Bedienungsanleitung noch nicht klar hervorgeht:
Wenn ich das jetzt richtig kapiert hab, wird ein Hintergrundbild nur bei der Anzeige von Midi-internen Lyrics angezeigt? Wenn keine internen Lyrics vorhanden sind, dann wird auch kein Backgroundbild angezeigt? Das wäre schön, wenn auch bei nicht vorhandenen Lyrics ein Background käme. Die Kachelung funktioniert ja schon (ich hatte das vorher nicht mit kleinen Bildern probiert).
Dann noch mal kurz zu der Auto-Ending-Funktion (find ich übrigens super).
Das funktioniert nach dem Prinzip: Solange keine eigenen Cue-Punkte in der Songliste eingetragen sind, liegt auf Button 5 die Funktion Cue-Punkt 4 Takte vor Songende (oder 4 Takte vor letztem Takt mit Noten drin)?
Könnte man das noch in den Einstellungen erweitern, indem man die Anzahl der Auto-Ending-Takte einstellbar macht?

Holly

Andy
Beitrag von Andy » 28.11.2006, 09:40

wird ein Hintergrundbild nur bei der Anzeige von Midi-internen Lyrics angezeigt?
Das ist mir neu....
Die Kachelung funktioniert ja schon
Anleitung wird beim nächsten update diesbezüglich ergänzt.
Danke für den Hinweis

Holly

Beitrag von Holly » 28.11.2006, 10:35

Hallo Andy,

also, muss ich insofern korrigieren, als das die Anzeige des Hintergrundbildes auch bei TXT-Dateien funktioniert. Ich hatte die Texte beim Ausprobieren nur im RTF-Format.....
Ich weiss nicht, ob sich das bei RTF-Dateien auch einrichten lässt, dass Backgroundbilder angezeigt werden können?

Holly

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 28.11.2006, 13:33

Hallo Holly,

Hintergrundbilder werden bei RTFs nicht angezeigt.

Gruss,
Victor

Günter

Beitrag von Günter » 28.11.2006, 19:47

Hallo lieber Victor,

ich hätte einen Vorschlag:

Lege doch bitte das "Ending" auf die Taste "E". (ich glaube die ist noch frei)

Gruß Günter

Holly

Beitrag von Holly » 29.11.2006, 08:01

Hallo Viktor,

aber wenn jetzt im Midifile keine Lyrics gefunden werden, dann wird auch das Hintergrundbild derzeit nicht angezeigt, oder lieg ich da jetzt auch falsch?

Holly

Andy
Beitrag von Andy » 29.11.2006, 10:13

Hallo Holly,
wenn in einem Midifile keine Lyrics eingebettet sind
(Keine Lyrics gefunden.....)
wird ein Hintergrundbild trotzdem angezeigt.

Bei eingeladenen Texten (rtf oder txt) wird derzeit kein Hintergrundbild angezeigt.

Gruß Andy

Antworten