Beitrag
von Holly » 27.11.2006, 21:56
Hallo Viktor,
irgendwie haut das Ganze mit dem Hintergrundbild noch nicht so ganz hin bei mir - auf meinem Bühnenrechner gehts, auf meinem Arbeitsrechner zum Vorbereiten nicht. Skaliert wird das Hintergrundbild ja nicht, wie ich gesehen habe. Es wäre aber schön, wenn man das kacheln könnte. So ließe sich eine kleine Bilddatei als Hintergrundtextur einbinden, wie z.B. bei Schreibprogrammen oder auch Notensatzprogrammen. Das ist zwar nur ein optischer Gimmick, aber macht das Lesen des Bildschirmes angenehmer....
Holly
Nachtrag:
So, jetzt ist mir hoffentlich alles klar. Hab noch mal probiert, was aus der Bedienungsanleitung noch nicht klar hervorgeht:
Wenn ich das jetzt richtig kapiert hab, wird ein Hintergrundbild nur bei der Anzeige von Midi-internen Lyrics angezeigt? Wenn keine internen Lyrics vorhanden sind, dann wird auch kein Backgroundbild angezeigt? Das wäre schön, wenn auch bei nicht vorhandenen Lyrics ein Background käme. Die Kachelung funktioniert ja schon (ich hatte das vorher nicht mit kleinen Bildern probiert).
Dann noch mal kurz zu der Auto-Ending-Funktion (find ich übrigens super).
Das funktioniert nach dem Prinzip: Solange keine eigenen Cue-Punkte in der Songliste eingetragen sind, liegt auf Button 5 die Funktion Cue-Punkt 4 Takte vor Songende (oder 4 Takte vor letztem Takt mit Noten drin)?
Könnte man das noch in den Einstellungen erweitern, indem man die Anzahl der Auto-Ending-Takte einstellbar macht?
Holly