Midifile Optimizer 7

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Frank-musik-express
Midifile Optimizer 7

Beitrag von Frank-musik-express » 11.01.2011, 09:47

Hallo Victor,
...ist es möglich mit der V7 Texte in Midifiles einzugeben?

Gruß
Frank

Gerdi

Re: Midifile Optimizer 7

Beitrag von Gerdi » 11.01.2011, 10:36

Hallo Frank

....schön wärs.....aber sicher erst in V101...

Gruß von Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Frank-musik-express

Beitrag von Frank-musik-express » 11.01.2011, 10:52

Hallo Gerd,

......hmm, also ich weiss nicht ob es geht, aber die Chancen stehen gut. In einem der Lernvideos ist beschrieben, wie man Akkorde im Metaeventbereich unter dem Wert 127 einsetzt bzw. editiert. Der Wert für die Lyricfunktion ist bei den Metaevents=1. Theoretisch müsste man, wenn man die Lyrics bearbeiten kann doch dann auch Lyrics (Text) einsetzen können. Ich bin Neuling was den Optimizer angeht, habe die Demoversion der V7 ausprobiert und mir gestern die Vollversion bestellt (hoffentlich geht der Versand schnell). Wie dem auch sei, aber es wäre toll, wenn es funktioniert. An sonsten wäre halt die Möglichkeit gegeben mit dem Keybordtexter zu arbeiten.

Gruß
Frank

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 11.01.2011, 11:44

Hallo Frank,

möglich ist es schon (Lyrics haben Meta-Event 5), aber mit erheblichen Aufwand - Silbe für Silbe einzugeben.
Konfortabler und schneller geht es mit dem Keyboard Texter.

Gruss,
Victor

Frank-musik-express

Beitrag von Frank-musik-express » 11.01.2011, 12:22

Hallo Victor,

danke für die schnelle Stellungnahme. Ich meine, natürlich ist es etwas Arbeit den Text Wort für Wort einzugeben, aber diese Arbeit macht man sich ja pro Files nur einmal :wink: . Wenn ich bedenke was ich vorher alles per Einzeleingabe in den Sequenzeditor meines Keybords eingeben musste um gute Resultate zu erzielen, und ich es jetzt, wenn ich künftig mit dem Optimizer arbeite vergleiche, ist das doch ein Klacks.
Ich habe das Gefühl hier sind alle technisch sehr verwöhnt und die "Handarbeit" wird immer mehr verschmäht :D , an diesen Punkt werde ich aber wohl auch noch gelangen.... man wird halt bequemlich :lol:

Wie ich das Ganze sehe ist es nicht nur das technische Verwöhnen mit der Software, welches ihr hier zu Tage bringt. Auch die Hilfestellung die ihr hier in den Foren und Support bietet ist nicht sehr häufig anzutreffen. Schnelle präziese Antworten, Tipps und Tricks vom feinsten..... viele sehen das als selbstverständlich, obwohl es das nicht ist. An dieser Stelle ein Dankeschön für die Zeit und den Service, die Du mit Deinem Team hier investierst.

Gruß
Frank

Frank-musik-express

Beitrag von Frank-musik-express » 19.01.2011, 04:20

Hallo Victor,

ok ok ok, du hast recht behalten :roll: , es geht wesentlich schneller, besser und vor allem Komfortabeler mit dem Keyboard Texter. Die Bequemlichkeit hat Einzug bei mir genommen, hab mir jetzt auch den Texter bestellt :wink: , und habe auch noch eine Frage dazu; Kann man den Keyboard Texter auf zwei Rechnern installieren und dann unabhängig mit beiden Rechnern arbeiten, oder ist dazu eine zweite Lizens notwendig ?

Gruß
Frank

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 19.01.2011, 11:47

Hallo Frank,

wenn Du dafür sorgst dass nur Du auf den 2 Rechner den Keyboard Texter benutzt ist es ok.

Gruss,
Victor

Frank-musik-express

Beitrag von Frank-musik-express » 19.01.2011, 21:33

Hallo Victor,

klar, es ging mir nur darum, dass ich den Texter auf meinem Desktop-PC und auf meinem Laptop installieren kann und darf. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Frank

Antworten