Hallo Victor,
nur eine kleine spezielle Frage:
War bei euch nicht ein externes kleines Bedienteil für den Player geplant?
Oder wollte von euch auf Machbarkeit untersucht werden?
Ist ja viel prieswerter einen TFT-Flachbildschirm in den gewünschten Größen zu bekommen.
Gibts da schon weitere Überlegungen?
Viele Grüße
Gerd
Externes Bedienteil für PC-Player im Plan ?
Externes Bedienteil für PC-Player im Plan ?
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??
blickt Ihr alle durch??
Hallo Gerdi,
es gab den UC-16 für ca. 150.-€ und hatte einige Funktionen womit man den PCLP fernsteuern konnte. Leider ist dieser nicht mehr lieferbar. Es gibt noch andere Controller, nur die Preise fangen bei 250 an...
Für so viel Geld nur ein Bruchteil der Funktionen zu bekommen, ist keine Lösung.
Ein TouchScreen bietet alle Funktionen die auf der Bühne notwendig sind und kann auch als normaler Monitor benutzt werden.
Alternativ, schau Dir mal die programmierbaren Gamepads an.
Gruss,
Victor
es gab den UC-16 für ca. 150.-€ und hatte einige Funktionen womit man den PCLP fernsteuern konnte. Leider ist dieser nicht mehr lieferbar. Es gibt noch andere Controller, nur die Preise fangen bei 250 an...
Für so viel Geld nur ein Bruchteil der Funktionen zu bekommen, ist keine Lösung.
Ein TouchScreen bietet alle Funktionen die auf der Bühne notwendig sind und kann auch als normaler Monitor benutzt werden.
Alternativ, schau Dir mal die programmierbaren Gamepads an.
Gruss,
Victor
Touchscreen ???
Hallo Victor,
danke für die Antwort.
Aber ich glaube nicht das der Touchscreen immer die beste Lösung ist.
Sieht ja irgendwie dämlich aus, wenn ich mich über zwei Keyboards beuge und nach jeden Song auf dem Bildschirm in Entfernung zu mir rum-tatsche um den nächsten zu bekommen.
Miditemp hat ja da auch immer auf die Diskretion bei dem kleinen Steuerpult zu diesen Akt hingewiesen. Hin und wieder zu Einstellungen O.K. aber sonst.
Oder gibt es da Überlegungen vom Start/Stop oder Midimäßig vom Keyboard etwas zu betätigen??
Gruß
Gerd
danke für die Antwort.
Aber ich glaube nicht das der Touchscreen immer die beste Lösung ist.
Sieht ja irgendwie dämlich aus, wenn ich mich über zwei Keyboards beuge und nach jeden Song auf dem Bildschirm in Entfernung zu mir rum-tatsche um den nächsten zu bekommen.
Miditemp hat ja da auch immer auf die Diskretion bei dem kleinen Steuerpult zu diesen Akt hingewiesen. Hin und wieder zu Einstellungen O.K. aber sonst.
Oder gibt es da Überlegungen vom Start/Stop oder Midimäßig vom Keyboard etwas zu betätigen??
Gruß
Gerd
blickt Ihr alle durch??
blickt Ihr alle durch??
Tastatur
Hallo,
ich denke, ich habe für mich die optimale Tastatur gefunden. Wenn es Euch interessiert, einfach hier klicken.
Die Tastatur hat 32 freiprogrammierbare Tasten, außerdem kann man die Tastenkappen beschriften.
Gruß
Chris
ich denke, ich habe für mich die optimale Tastatur gefunden. Wenn es Euch interessiert, einfach hier klicken.
Die Tastatur hat 32 freiprogrammierbare Tasten, außerdem kann man die Tastenkappen beschriften.
Gruß
Chris
Hallo Gerdi,
Start
Stop
Fade
Enter
Nummer 0..9
Bild auf
Bild ab
Cursor oben, unten, links, rechts
Pos1
Ende
Wieso sollen wir Zeit und Geld in etwas Midisteuerbares investieren, wenn man das schon unter 10 Euro bekommt?
Gruß Andy
PS: Um weitere Spekulationen zu vermeiden; Es ist nichts dergleichen in Planung
Die einfachen Funktionen hast du bereits mit einer 9,95 Euro Zehnertastatur:Oder gibt es da Überlegungen vom Start/Stop oder Midimäßig vom Keyboard etwas zu betätigen??
Start
Stop
Fade
Enter
Nummer 0..9
Bild auf
Bild ab
Cursor oben, unten, links, rechts
Pos1
Ende
Wieso sollen wir Zeit und Geld in etwas Midisteuerbares investieren, wenn man das schon unter 10 Euro bekommt?
Gruß Andy
PS: Um weitere Spekulationen zu vermeiden; Es ist nichts dergleichen in Planung
Externe Bedienung
Hallo Andy,
danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Gerd
danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Gerd
blickt Ihr alle durch??