Hallo zusammen erst einmal im Forum, ich nutze bereits den MO seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden mit der Software.ich steuere meinem Voicelife 2 Über Midi auf der Bühne. Leider muss ich die Werte der benötigten Controller Wie z.B. 104, 110, 117, 111 etc. Manuell in der Spur Bearbeitung hinzufügen. Ich suche eine Möglichkeit diese Controllerwerte beim Abspieleen des Songs quasi mitzuschreiben und über Fader direkt ändern zu können. Leider finde ich nirgendwo Einstellungsmöglichkeiten die Controllernummern im Bedienfenster zu ändern, um hier direkt darauf zugreifen zu können.
Kann man da irgendetwas dran machen?
Midifile Optimizer 8 Wünsch?!
Re: Midifile Optimizer 8 Wünsch?!
Hallo Funtime,
was genau wird mit den Controller gesteuert?
Und welche Werte genau sollen da eingetragen werden?
Gruss,
Victor
was genau wird mit den Controller gesteuert?
Und welche Werte genau sollen da eingetragen werden?
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
Mit Programmchange ändert man das Effektprogramm, mit den Controllern die Einstellungen FX ,Delay ,Harmonie etc.
Die Werte liegen bei den Controllern CC # dann in der Regel zwischen 0 und 63 für Effekt aus und 64 bis 127 Effekt an.
Das Voicelife hat Fußschalter am Gehäuse für die Effekte, die Funktion der Fußschalter lässt sich aber auch über die Controller fernsteuern. Die wichtigsten Controllernummern sind:
104, 110,111,112,113,114,115,116,117,118. Dann gibt es noch einige Controller die mit leveln zwischen 0 und 127 arbeiten.die brauche ich im Moment jedoch nicht.
Würde mich freuen, wenn ich in meinem Template des MO die Controller auswählen könnte.
Mit Programmchange ändert man das Effektprogramm, mit den Controllern die Einstellungen FX ,Delay ,Harmonie etc.
Die Werte liegen bei den Controllern CC # dann in der Regel zwischen 0 und 63 für Effekt aus und 64 bis 127 Effekt an.
Das Voicelife hat Fußschalter am Gehäuse für die Effekte, die Funktion der Fußschalter lässt sich aber auch über die Controller fernsteuern. Die wichtigsten Controllernummern sind:
104, 110,111,112,113,114,115,116,117,118. Dann gibt es noch einige Controller die mit leveln zwischen 0 und 127 arbeiten.die brauche ich im Moment jedoch nicht.
Würde mich freuen, wenn ich in meinem Template des MO die Controller auswählen könnte.
Hat irgend jemand eine Idee, wie die Aufgabenstellung lösen kann?