Hallo Tyros 3 Spieler,
wie ist der Flow beim bearbeiten von Standard Midifiles ? Direkt gleich alles im MO6 oder erst das File durch den MegaEnhancer
jagen und im Anschluß bearbeiten ? Ist die Revoicing Funktion im MO das Gleiche was der MegeEnhancer macht ?
Gruß
Christian
MO6: TY3 MegaEnhancer ?
Re: MO6: TY3 MegaEnhancer ?
Was macht denn der Mega Enhancer? Und was die Revoicing Funktion des Mo6?
Du kannst Dich da selbst schlau machen und dann erkennen dass ein Jagen durch Tools niemals Sinn macht ohne weiter Hand anzulegen!
Setze die Software so ein wie es für Deine Bedürfnisse wichtig und richtig ist.
Nur ein händisch angepasstes File wird ein richtig gutes File.
Batchoptimierung ist immer ne Kompromisssache!
LG
Du kannst Dich da selbst schlau machen und dann erkennen dass ein Jagen durch Tools niemals Sinn macht ohne weiter Hand anzulegen!
Setze die Software so ein wie es für Deine Bedürfnisse wichtig und richtig ist.
Nur ein händisch angepasstes File wird ein richtig gutes File.
Batchoptimierung ist immer ne Kompromisssache!
LG
Danke, aber damit ist meine Frage nicht beantwortet.
Christian
Christian
Hallo Christian,
aus meiner spärlichen Erfahrung mit dem MegaEnhancer kann ich folgendes sagen: der Mega-Enhancer ersetzt geeignete Instrumente durch MegaVoices und ändert entsprechend die Noten so dass es "besser klingt".
Ob dies Dir auch besser gefällt muss Du selbst entscheiden. Einen Versuch ist es Wert.
Der Optimizer macht dass nicht von alleine, auch nicht wenn zu einer MegaVoice gewechselt wird.
Gruss,
Victor
aus meiner spärlichen Erfahrung mit dem MegaEnhancer kann ich folgendes sagen: der Mega-Enhancer ersetzt geeignete Instrumente durch MegaVoices und ändert entsprechend die Noten so dass es "besser klingt".
Ob dies Dir auch besser gefällt muss Du selbst entscheiden. Einen Versuch ist es Wert.
Der Optimizer macht dass nicht von alleine, auch nicht wenn zu einer MegaVoice gewechselt wird.
Gruss,
Victor
Okay, das ist was ich meinte. Der MO6 ersetzt den MegaEnhancer also nicht.
Danke & frohe Weihnachten
Christian
Danke & frohe Weihnachten
Christian
Möchte mich auch kurz dazu melden:
Ich setze den MegaEnhancer beim TY2 ein. Zu 80% hatte ich bis dato damit Erfolg, allerdings muss ich zum Beispiel bei GS- Files die Sysex-Daten reduzieren auf GM und habe damit nur die 128 Sounds zur Verfügung statt die 192 von GS, die ja das TY2 simuliert. Besser ist es natürlich die Sounds des TY2 voll auszuschöpfen und deshalb habe ich den MO5 als Testversion schon mal probiert und ich muss sagen: Das ist es, was ich gesucht habe. (Cubase SX2 ist da viel zu umständlich!)
Den MegaEnhancer kann man dann sicherlich erst nach dem MO6 einsetzen, da bei evtl. notwendiger Transponierung nach der Bearbeitung durch den MegaEnhancer die Mega-Sounds "verrückt spielen". Also Transponierung von Mega-Sounds ist nicht mehr möglich, weil die Live-Effekte dann auf den falschen Ton gerückt werden.
Ich setze den MegaEnhancer beim TY2 ein. Zu 80% hatte ich bis dato damit Erfolg, allerdings muss ich zum Beispiel bei GS- Files die Sysex-Daten reduzieren auf GM und habe damit nur die 128 Sounds zur Verfügung statt die 192 von GS, die ja das TY2 simuliert. Besser ist es natürlich die Sounds des TY2 voll auszuschöpfen und deshalb habe ich den MO5 als Testversion schon mal probiert und ich muss sagen: Das ist es, was ich gesucht habe. (Cubase SX2 ist da viel zu umständlich!)
Den MegaEnhancer kann man dann sicherlich erst nach dem MO6 einsetzen, da bei evtl. notwendiger Transponierung nach der Bearbeitung durch den MegaEnhancer die Mega-Sounds "verrückt spielen". Also Transponierung von Mega-Sounds ist nicht mehr möglich, weil die Live-Effekte dann auf den falschen Ton gerückt werden.
Das ist aber mit der Version 6 nicht mehr der Fall.music69 hat geschrieben:Also Transponierung von Mega-Sounds ist nicht mehr möglich, weil die Live-Effekte dann auf den falschen Ton gerückt werden.

Gruss,
Victor