Hallo,
Ich habe mir das PCLP 5 gekauft und will es mit meinem Tablet Acer Iconia W700 im live Betrieb benutzen.
Das Tablet sollte in Hochformat gleichzeitig als Player und als Textanzeige dienen.
Folgende Probleme hat sich herausgestellt:
- Im Hochformat, wenn man auf "Einstellungen" klickt, wird das Fenster nicht ganz gezeigt, es fehlt rechts ein Stück. Auch wenn man das Fenster schliesst und das Tablet wieder in Querformat stellt und erneuert auf "Einstellungen" klickt, bleibt das Problem bestehen. Man muss das Programm neu starten, dann geht's richtig, bis man das Tablet wieder in Hochformat stellt. Ist das ein Bug?
- Bei der Anzeige von RTF Dateien in Hochformat und bei jeder Einstellung, sei es "volle Seite", "volle Breite" oder "volle Höhe" wird nie die ganze Seite angezeigt. Es fehlt immer was auf der rechten oder unteren Seite. Manchmal beide. Wie kann ich dieses Problem beheben?
- Es gibt die Möglichkeit die Songliste automatisch ausblenden zu lassen. aber gibts es die Möglichkeit die Songliste so einzustellen, dass sie sich wie das Bedienfeld? In den Einstellungen ist es so eingestellt das die Songlise automatisch verschwendet, aber das macht es nciht, bis man zB. auf FUNC klickt und die Einstellung "Songliste Automatisch Ausblenden" klickt. Das Problem danach ist das die Songliste verschwendet nach der eingestellten Zeit, aber kommt nicht wieder, bis man mit der Maus ins Fenster klickt oder beim Touchscreen das Bildschirm berühren. Das heißt ich will das die Songliste zB. nach 2 Sekunden nach dem Start eines Liedes verschwindet und 10 Sekunden vor Ende des Liedes wieder erscheint (besser für mich wären 5 Sekunden, anstellen von den voreingestellten unveränderbaren 10 Sekunden)?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Gruß Rick
PCLP 5 mit Acer Iconia W700 in Hochformat
Re: PCLP 5 mit Acer Iconia W700 in Hochformat
Hallo Rick,
das W700 hat eine Auflösung von 1920x1080, was bei einem 11" Display alles sehr klein darstellen lässt.
Da hast Du mit Sicherheit das "Feature" von Windows benutzt und die Textgröße erhöht, oder?
Beim Erhöhen der Textgröße versucht Windows entsprechend auch die Mase der Fenster anzupassen. Manchmal geht es aber schief und es entstehen Probleme wie Du bei 1° und 2° genannt hast.
Für 3° gibt es die Funktion "Vollbild".
Gruss,
Victor
das W700 hat eine Auflösung von 1920x1080, was bei einem 11" Display alles sehr klein darstellen lässt.
Da hast Du mit Sicherheit das "Feature" von Windows benutzt und die Textgröße erhöht, oder?
Beim Erhöhen der Textgröße versucht Windows entsprechend auch die Mase der Fenster anzupassen. Manchmal geht es aber schief und es entstehen Probleme wie Du bei 1° und 2° genannt hast.
Für 3° gibt es die Funktion "Vollbild".
Gruss,
Victor
Danke für die schnelle Antwort Victor!
zu 1° und 2°:
Da hattest du recht mit der Auflösung des Bildschirms. Ich habe die Einstellung wieder zurückgestellt auf 1920x1080.
Aber leider besteht immer noch das Problem mit dem Einstellungsfenster. Da fehlt immer noch ein Stück auf der rechten Seite in der Hochformatstellung. Auch wenn ich mein Tablet wieder quer stelle, bleibt es so auch wenn ich das Einstellungsfenster schliesse und wieder öffne, bis ich das Programm schliesse und neue starte. Also, ein Problem behoben, aber das andere nicht.
Das "Vollbild" geht zwar, aber man muss erst drauf klicken. Da verschwinden die Songliste und das Bedienfeld. Gibt es eine Einstellung so das das "Vollbild" automatisch kommt? Die Songliste verhält sich aber nicht wie das Bedienfeld und verschwindet automatisch und kommt wieder 10 Sekunden vor Liedende. Man muss erst auf "Songliste automatisch ausblenden" dann geht sie endlich weg. Sie wird auch nicht mehr angezeigt, bis man das Bildschirm berührt (mit der Maus klicken) und nur beim Abspielen eines Lieds. Oder man geht her und drückt auf "Songliste einblenden".
neues:
Es gibt die Möglichkeit die Menüleiste auszublenden. Im Hochformat gibt es folgendes Problem: Wenn die Menüleiste angezeigt wird ist der Zeitzähler über den Menüpunkt "Hilfe" drübergelegt. Und wenn die Menüleiste ausgeblendet ist, dann ist der Zeitzähler nur noch zur Hälfte (die obere Hälfte) zu sehen und nicht ganz. ist es Möglich, entweder der Zeitzähler ein bisschen nach rechts zu schieben oder es so zu programmieren, dass der Zeitzähler ganze zu sehen ist, wenn die Menüleiste ausgeblendet wird?
Danke noch mal!!
Gruß Rick
ps. Ich habe auch Screenshots gemacht, wo es ging, wenn ihr sie braucht!
Editiert: Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn man "Vollbild" drückt, dann verschwinden beide und wenn man es wieder drückt dann kommen beide wieder! das ist gut, aber es geht nicht automatisch mit beiden und kann nicht so eingestellt werden. Oder kann man "Vollbild" auf einem der Fußschalter legen?
zu 1° und 2°:
Da hattest du recht mit der Auflösung des Bildschirms. Ich habe die Einstellung wieder zurückgestellt auf 1920x1080.
Aber leider besteht immer noch das Problem mit dem Einstellungsfenster. Da fehlt immer noch ein Stück auf der rechten Seite in der Hochformatstellung. Auch wenn ich mein Tablet wieder quer stelle, bleibt es so auch wenn ich das Einstellungsfenster schliesse und wieder öffne, bis ich das Programm schliesse und neue starte. Also, ein Problem behoben, aber das andere nicht.
Das "Vollbild" geht zwar, aber man muss erst drauf klicken. Da verschwinden die Songliste und das Bedienfeld. Gibt es eine Einstellung so das das "Vollbild" automatisch kommt? Die Songliste verhält sich aber nicht wie das Bedienfeld und verschwindet automatisch und kommt wieder 10 Sekunden vor Liedende. Man muss erst auf "Songliste automatisch ausblenden" dann geht sie endlich weg. Sie wird auch nicht mehr angezeigt, bis man das Bildschirm berührt (mit der Maus klicken) und nur beim Abspielen eines Lieds. Oder man geht her und drückt auf "Songliste einblenden".
neues:
Es gibt die Möglichkeit die Menüleiste auszublenden. Im Hochformat gibt es folgendes Problem: Wenn die Menüleiste angezeigt wird ist der Zeitzähler über den Menüpunkt "Hilfe" drübergelegt. Und wenn die Menüleiste ausgeblendet ist, dann ist der Zeitzähler nur noch zur Hälfte (die obere Hälfte) zu sehen und nicht ganz. ist es Möglich, entweder der Zeitzähler ein bisschen nach rechts zu schieben oder es so zu programmieren, dass der Zeitzähler ganze zu sehen ist, wenn die Menüleiste ausgeblendet wird?
Danke noch mal!!
Gruß Rick
ps. Ich habe auch Screenshots gemacht, wo es ging, wenn ihr sie braucht!
Editiert: Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn man "Vollbild" drückt, dann verschwinden beide und wenn man es wieder drückt dann kommen beide wieder! das ist gut, aber es geht nicht automatisch mit beiden und kann nicht so eingestellt werden. Oder kann man "Vollbild" auf einem der Fußschalter legen?
Hallo Rick,
ja, bitte Screenshots an mein Emailadresse schicken.
Gruss,
Victor
ja, bitte Screenshots an mein Emailadresse schicken.
Gruss,
Victor