Hallo Victor,
Ich würde mir folgende Funktion der Textsteuerung wünschen:
da ich zu 60% den PCLPL mit Styles und Bandprojekten nutze, würde ich mir eine Textscrollfunktion wünschen, d.h.:
Der Text (txt, rtf, jpg usw.) sollte durch start mit einer definierten Taste langsam weiterscrollen und bei weiterer Betätigung stoppen.
Die Geschwindigkeit wird durch Eingabe der Titellaufzeit für jeden Titel festgelegt. Nach Bedarf kann auch zwischendurch die schon
vorhandene Umblätterfunktion angewendet werden. Wäre so etwas machbar?
Gruß
gelli
Text Steuerung
Re: Text Steuerung
Hallo Gelli,
das wäre mit einem Dummy-Midi oder -MP3 machbar, Dummy im Sinne von Musik ist nicht hörbar.
Das Tempo ist veränderbar, so dass noch das Eintragen der Positionen/Zeiten für das Umblättern bleibt.
Gruss,
Victor
das wäre mit einem Dummy-Midi oder -MP3 machbar, Dummy im Sinne von Musik ist nicht hörbar.
Das Tempo ist veränderbar, so dass noch das Eintragen der Positionen/Zeiten für das Umblättern bleibt.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
das ist aber umständlich, einfacher wäre dies doch mit einer progr.b. Taste, bzw. darunter ein Zeiteingabefeld.
Jeder der es braucht kann es nutzen.
Gruß
gelli
das ist aber umständlich, einfacher wäre dies doch mit einer progr.b. Taste, bzw. darunter ein Zeiteingabefeld.
Jeder der es braucht kann es nutzen.
Gruß
gelli
Hallo Gelli,
Du musst die (txt,rtf,jpg) Dateien für jeden Song vorbereiten, im richtigen Verzeichniss kopieren und entsprechend bennen. Dazu kopierst Du einfach ein langes Midifile und bennenst es zum Song um.
Dann im PCLP, im Songdatenfenster, anstelle der Verknüpfung zur ersten JPG-Datei nimmst Du das Midifile auf und stellst das gewünschte Tempo ein. Dann trägst Du noch die Umschalt-Positionen ein und fertig.
Was soll bei diesem Prozedere das Kopieren/Umbenennen eines Midifiles umständlich sein?
Denn alle andere Schritte müssen sowieso gemacht werden ...
Gruss,
Victor
Du musst die (txt,rtf,jpg) Dateien für jeden Song vorbereiten, im richtigen Verzeichniss kopieren und entsprechend bennen. Dazu kopierst Du einfach ein langes Midifile und bennenst es zum Song um.
Dann im PCLP, im Songdatenfenster, anstelle der Verknüpfung zur ersten JPG-Datei nimmst Du das Midifile auf und stellst das gewünschte Tempo ein. Dann trägst Du noch die Umschalt-Positionen ein und fertig.
Was soll bei diesem Prozedere das Kopieren/Umbenennen eines Midifiles umständlich sein?
Denn alle andere Schritte müssen sowieso gemacht werden ...
Gruss,
Victor
Danke Victor,
ich probiers erst mal.
Ich habe diese Funktion bei einem anderen Progr. gehabt (Textview), da brauchte ich nur eine beliebige Zeit eingeben und mit
einer Tastenbetätigung scrollte die Seite langsam (je nach eingegebener Zeit) ab.(nicht blättern!) Ich konnte jederzeit vorwärts
und zurück blättern sowie das scrollen fortsetzen. Für Styles Spieler ideal.
Gruß
gelli
ich probiers erst mal.
Ich habe diese Funktion bei einem anderen Progr. gehabt (Textview), da brauchte ich nur eine beliebige Zeit eingeben und mit
einer Tastenbetätigung scrollte die Seite langsam (je nach eingegebener Zeit) ab.(nicht blättern!) Ich konnte jederzeit vorwärts
und zurück blättern sowie das scrollen fortsetzen. Für Styles Spieler ideal.
Gruß
gelli