Hallöchen.
Gibt es eigendlich beim PC Live Player auch die Möglichkeit mehr wie 3 Haupt-Songlisten
zu erstellen und über entsprechende Tasten aufzurufen ???
Gruß Lars
Haupt Songlisten
Re: Haupt Songlisten
Hallo Lars,
wenn die Benutzung der Rundenlisten eingeschaltet ist, sogar weitere 24 ...
Gruss,
Victor
wenn die Benutzung der Rundenlisten eingeschaltet ist, sogar weitere 24 ...

Gruss,
Victor
-
Hallo Victor.
Meine Frage bezog sich auf Haupt-Songlisten und nicht auf Rundenlisten.
Gruß Lars
Meine Frage bezog sich auf Haupt-Songlisten und nicht auf Rundenlisten.
Gruß Lars
Hallo thunder006,
Viktor hat nicht ganz unrecht.
Die Rundenlisten kannst Du doch wie eine Songliste nutzen
Einzige Einschränkung - nur 99 Songs.
Aber da kannst Du 24 versch. Songlisten anfertigen, die eben nicht immer alle 500 Songs beinhalten müssen,
sondern gezielt nur für ein Genre zusammensortiert sind.
Vielleicht kann Viktor die Rundenlisten ja auch auf 999 erweitern?
Gruß
Klaus
Viktor hat nicht ganz unrecht.
Die Rundenlisten kannst Du doch wie eine Songliste nutzen
Einzige Einschränkung - nur 99 Songs.
Aber da kannst Du 24 versch. Songlisten anfertigen, die eben nicht immer alle 500 Songs beinhalten müssen,
sondern gezielt nur für ein Genre zusammensortiert sind.
Vielleicht kann Viktor die Rundenlisten ja auch auf 999 erweitern?

Gruß
Klaus
Hallo Lars,thunder006 hat geschrieben:Meine Frage bezog sich auf Haupt-Songlisten und nicht auf Rundenlisten.
was stört Dich an der Benutzung der Rundenlisten?
Gruss,
Victor
-
Hallo
Kann ich denn aus den Rundenlisten auch wieder Runden erstellen ??
Mir geht es um folgendes:
Wir machen zum einen Musik als Duo, wo wir 3 Songlisten benutzen.
Nun wir gehen aber auch zusätzlich noch mit einer befreundeten Band los, die die auch ihre eigenen Songlisten hat wo auch zusätzlich noch das Routing anders ist ( anderes Soundmodul usw.)
Nun soll das Programm auch mal gemischt werden aus den somit 6 Vorhandenen Songlisten.
Da wäre es doch nicht schlecht, wenn man mehr wie 3 Haupt-Songlisten zur Verfügung hätte aus den man dann Runden erstellen kann.
Aber ich lasse mich auch gerne aufklären wenn da andere möglichkeiten gibt.
gruß Lars
Kann ich denn aus den Rundenlisten auch wieder Runden erstellen ??
Mir geht es um folgendes:
Wir machen zum einen Musik als Duo, wo wir 3 Songlisten benutzen.
Nun wir gehen aber auch zusätzlich noch mit einer befreundeten Band los, die die auch ihre eigenen Songlisten hat wo auch zusätzlich noch das Routing anders ist ( anderes Soundmodul usw.)
Nun soll das Programm auch mal gemischt werden aus den somit 6 Vorhandenen Songlisten.
Da wäre es doch nicht schlecht, wenn man mehr wie 3 Haupt-Songlisten zur Verfügung hätte aus den man dann Runden erstellen kann.
Aber ich lasse mich auch gerne aufklären wenn da andere möglichkeiten gibt.
gruß Lars
Hallo Lars,
der Sinn von 3 Songlisten ist eigentlich um ein grobe Unterteilung zu ermöglichen: Faschingsongs werden kaum bei einem Tanztee-Termin gespielt usw.
Wenn sich sogar das MIDI-Routing ändert (anderes Soundmodul) dann bietet sich mit mehreren Konfigurationen zu arbeiten: 3 Songlisten (mit deren Songs und Routing) und "normale" Einstellungen in einer PCLP5.reg zu speichern (Einstellungen exportieren) und bei üblichen Gigs benutzen.
Für die Sonderfälle, wo die befreundete Band mit spielt, Einstellungen anpassen und deren Songs in eure Songlisten aufnehmen, zB. ab Position 5000. Diese dann in anderem Verzeichniss speichern aber in den Einstellungen entsprechend ändern.
Diese neue Konfiguration in einer zweiten "PCLP5_band.reg" speichern.
Am Anfang des Gigs entsprechende Reg-Datei importieren (falls notwendig) und schon kann's losgehen.
Gruss,
Victor
der Sinn von 3 Songlisten ist eigentlich um ein grobe Unterteilung zu ermöglichen: Faschingsongs werden kaum bei einem Tanztee-Termin gespielt usw.
Wenn sich sogar das MIDI-Routing ändert (anderes Soundmodul) dann bietet sich mit mehreren Konfigurationen zu arbeiten: 3 Songlisten (mit deren Songs und Routing) und "normale" Einstellungen in einer PCLP5.reg zu speichern (Einstellungen exportieren) und bei üblichen Gigs benutzen.
Für die Sonderfälle, wo die befreundete Band mit spielt, Einstellungen anpassen und deren Songs in eure Songlisten aufnehmen, zB. ab Position 5000. Diese dann in anderem Verzeichniss speichern aber in den Einstellungen entsprechend ändern.
Diese neue Konfiguration in einer zweiten "PCLP5_band.reg" speichern.
Am Anfang des Gigs entsprechende Reg-Datei importieren (falls notwendig) und schon kann's losgehen.
Gruss,
Victor