Hallo, Victor
Es ist Wochenende, und ich habe ein neues Problem:
Seit kurzem arbeite ich mit einem neuen Laptop unter Windows 7 ( 64 Bit ). Deine Programme Audio- Optimizer und Easy Recorder 3 laufen problemlos unter ASIO mit dem Interface Audiophile USB von M-Audio.
Nur der PCLP 4 Version 4.5.2.9220 weigert sich, mit diesem Interface zu arbeiten. Neueste W7- Treiber sind installiert. Auf dem XP-Rechner läuft diese PCLP-Version am selben Interface problemlos. Es gibt auf dem W7- Rechner nur eine Abfolge von Fehlermeldungen. (die shots schicke ich dir als mail)
Unter MME läuft´s übrigens problemlos!
Vielleicht fällt dir ein entscheidender Tipp ein
Viele Grüße
Thomas
M-Audio- Interface unter Windows 7
Re: M-Audio- Interface unter Windows 7
Hallo Thomas,
wenn der Easy Recorder mit ASIO läuft dann gibt es keinen Grund wieso es mit dem PCLP4 nicht laufen soll, da die beiden Programme die selbe Audio-Engine benutzen.
Gruss,
Victor
wenn der Easy Recorder mit ASIO läuft dann gibt es keinen Grund wieso es mit dem PCLP4 nicht laufen soll, da die beiden Programme die selbe Audio-Engine benutzen.
Gruss,
Victor
Re: M-Audio- Interface unter Windows 7
Hi Thomas,
n bissle Hintergrund-Info:
In der Regel kann nur EIN Programm per ASIO zugreifen, dann ist die Sounddevice belegt
und alle anderen Proggis bekommen diese nicht mehr. Unter WDM ist das normal, daß
alle Proggis gleichzeitig zugreifen können und dürfen. Unter ASIO aber eben nicht.
Wenn du also den EasyRecorder offenlässt und dazu den PCLP startest wäre es eine ganz normale
Sache, daß er nicht mehr unter ASIO funktionieren kann.
Gruß ... Horst
n bissle Hintergrund-Info:
In der Regel kann nur EIN Programm per ASIO zugreifen, dann ist die Sounddevice belegt
und alle anderen Proggis bekommen diese nicht mehr. Unter WDM ist das normal, daß
alle Proggis gleichzeitig zugreifen können und dürfen. Unter ASIO aber eben nicht.
Wenn du also den EasyRecorder offenlässt und dazu den PCLP startest wäre es eine ganz normale
Sache, daß er nicht mehr unter ASIO funktionieren kann.
Gruß ... Horst
Horst's Cover-Projekte auf DailyMotion