Programmwechselbefehl senden

Moderatoren: Andy, Victor

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 28.02.2007, 13:05

Hallo Adolf, hallo Jungs,

beschlossene Sache: jeder Songposition wird ein Trio MSB, LSB und PC (ProgChange) zugewiesen, das bei Anwahl der Position zu einem voreingestelltem Midi-Ausgang gesendet wird. Eigentlich gedacht, bei Einsatz von MP3, immer noch eine Möglichkeit zur Einstellung des gewünschten Sounds am Keyboard (zum Mitspielen) zu haben, kann aber "misbraucht" werden um Registrationen (für Tyros) zu schalten oder eine MultiStation fernzusteuern.
Ich werde es versuchen in den nächsten 2-3 Wochen zu realisieren - kann's aber nicht fest versprechen. :-)

Gruss,
Victor

chw

Beitrag von chw » 28.02.2007, 13:17

ok - dann entschuldige ich mich mal.
(wobei es dann eher buttons und keine tasten sind)
:wink:

Hamberger

Beitrag von Hamberger » 28.02.2007, 17:31

Hallo Victor,

da bleibt mir fast die Spucke weg.
Vorab mal herzlichen Dank für das schnelle Aufgreifen dieses kleinen Problems.

Gruß

Adolf

KlausLein

Beitrag von KlausLein » 02.03.2007, 08:03

Es gibt doch einen lieben Gott!
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!

Gruß

Klaus

Bernd.MW

Beitrag von Bernd.MW » 02.03.2007, 14:23

Ja Viktor reagiert gewohnt schnell - dankeschön.
Allerdings kann auch die Verknüpfung von Program-Change mit einem Songplatz nicht das Potential der Miditemp Multistation wettmachen der sich im Konzept der Layer sowie dem flexiblen Aufruf derselben ausdrückt.
Der Preis dafür ist natürlich auch, daß man Zeit investiert und die Multistation nicht nur als Player mißbraucht. Mit der Multistation kann man, denke ich, wirklich jede Art von Midi-Event produzieren und vielseitig einsetzen. Dabei kann man natürlich auch jede Menge Unsinn einstellen, welcher das Midi-Equipement komplett lahmlegt.

Mein persönliches Fazit bleibt bestehen: PCLP ist der vielseitige zuverlässige Midiplayer. Wer Mididaten vielfältig erzeugen, verwalten und einsetzen möchte und einen enormen Lernaufwand nicht scheut behält besser seine Multistation (auch wenn das Betriebssystem nicht weiter entwickelt werden sollte).

Gruß aus Rupperstweiler

Antworten