Hallo Kollegen
Ich benutze z.Zt. PCLP 5 mit einer Cherry 10er Tastatur!
Wenn man mit dem Finger auf den Pfeiltasten drauf bleibt, scrollt
man ja gemütlich durch die Songliste!
Geht das auch mit dem Korg Nano Controll oder einen ähnlichen Controller?
Ich meine, ich möchte nicht die Songs nacheinander antippen ,
sondern flüssig scrollen wie es mit den Pfeiltasten der 10er Tastatur möglich ist
Soweit ich weiss, braucht man dafür die Funktion "Toggle" oder liege ich
da falsch?
Wer kann mir weiter helfen?
LG Nico
PCLP5 und Korg Nano > Dringend<
Re: PCLP5 und Korg Nano > Dringend<
Hallo Nico,
leider geht dass mit keinem der mir bekannten Midi Controller.
Dafür wäre eine "Repeat" Funktion notwendig, damit der MIDI-Befehl der Taste bei längerem Halten wiederholt gesendet wird.
Gruss,
Victor
leider geht dass mit keinem der mir bekannten Midi Controller.
Dafür wäre eine "Repeat" Funktion notwendig, damit der MIDI-Befehl der Taste bei längerem Halten wiederholt gesendet wird.
Gruss,
Victor
Hallo Victor
Danke für deine schnelle Antwort
Schade, dass es nicht geht
LG Nico
Danke für deine schnelle Antwort
Schade, dass es nicht geht
LG Nico
Hallo Nico,
ich benutze zur vom PCLP5 Steuerung ein Steinberg Ci2+ Audiointerface. Das hat ein Rad zum drehen. Da liegt bei mir der Befehl Songpos. nach unten bzw. nach oben drauf. Wenn man am "Rad dreht" fährt der Songpositionszeiger blitzschnell noch oben oder unten. Ist fast wir scrollen. Will man diesen Song spielen auf dem die Makierung gerade steht, drückt man auf den Knopf.
Start/Stop und Bild nach Oben/unten gehen auch super. Vielleicht schaust du dir das mal an.
ich benutze zur vom PCLP5 Steuerung ein Steinberg Ci2+ Audiointerface. Das hat ein Rad zum drehen. Da liegt bei mir der Befehl Songpos. nach unten bzw. nach oben drauf. Wenn man am "Rad dreht" fährt der Songpositionszeiger blitzschnell noch oben oder unten. Ist fast wir scrollen. Will man diesen Song spielen auf dem die Makierung gerade steht, drückt man auf den Knopf.
Start/Stop und Bild nach Oben/unten gehen auch super. Vielleicht schaust du dir das mal an.
--------------------------------
Grüße aus Rheinhessen
Herbert
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;
Grüße aus Rheinhessen
Herbert
PC-LivePlayer-Rack; PC-Liveplayer 7; MO XI; EasyRecorder3; Yamaha GENOS; Yamaha 01V96i; Steinberg C2+; Steinberg MR816 CSX; Cubase 11; WaveLab 10;
-
Hallo Leute,
schaut mal bei Midiland nach den USB-Fußtastern, ich habe den 3-fachen und kann damit hervorragend in der Songliste auf- und ab-fahen und benutze den mittleren Taster für Start und Stop. Sehr komfortabel !
Karl-Heinz
schaut mal bei Midiland nach den USB-Fußtastern, ich habe den 3-fachen und kann damit hervorragend in der Songliste auf- und ab-fahen und benutze den mittleren Taster für Start und Stop. Sehr komfortabel !
Karl-Heinz
Hallo zusammen
Danke für die Tips!
LG Nico
Danke für die Tips!
LG Nico