bei mir heißt die Datei: _Tyros3_CustomDrums.txt (ohne Yamaha im Dateinamen) und funktioniert.
Vielleicht hilft's
Custom Drums
Re: Custom Drums
Vielen Dank,
ich geb es mal so weiter.
ich geb es mal so weiter.
Liebe Grüße
Holger
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.
Holger

Hallo,
jetzt funktioniert es.
Vielen herzlichen Dank keys 71
Auch Dir Holger vielen Dank für´s Einstellen
Gruß Rico
jetzt funktioniert es.
Vielen herzlichen Dank keys 71
Auch Dir Holger vielen Dank für´s Einstellen
Gruß Rico
Musik verbindet
Gerne Rico,
ah, nun kannst du auch schon was schreiben hier. Klappt doch
ah, nun kannst du auch schon was schreiben hier. Klappt doch

Liebe Grüße
Holger
Holger

Jetzt hab ich mal ne interessante Sache.
Hab in einem Midifile ein CustomKit drin.
Wenn ich das über den MO7 abspiele ght das auch wunderbar.
Nur wenn ich das File per Stick am T3 starte, wird das Standard-Kit gespielt.
Evtl. hat jemand eine Idee?
Hier der Anfang der Drum-Spur:

Hab in einem Midifile ein CustomKit drin.
Wenn ich das über den MO7 abspiele ght das auch wunderbar.
Nur wenn ich das File per Stick am T3 starte, wird das Standard-Kit gespielt.
Evtl. hat jemand eine Idee?
Hier der Anfang der Drum-Spur:

Hallo Keys71 (ein echter Name wäre ein wenig "persönlicher",
ich könnte mir vorstellen, dass an anderer Stelle (also in einem anderen Track) zeitlich nach einstellen den Drumkits noch ein Reset-Sysex "schlummert". Der würde dann erstmal alles auf definierte Standardwerte einstellen und wenn die Sounds der anderen Tracks zeitlich nach diesem von mir vermuteten Reset eingestellt werden wird der "späte" Reset-Sysex leicht verborgen bleiben.
Wenn Du eine Sequenzer Software zur Verfügung hast, schau doch bitte dort im Event-Editor nach und achte darauf, dass die Events aller Tracks gleichzeitig angezeigt werden.
Vielleicht findest Du dann weshalb das falsche Drum-Kit eingestellt wird.
Gruß Bernd
ich könnte mir vorstellen, dass an anderer Stelle (also in einem anderen Track) zeitlich nach einstellen den Drumkits noch ein Reset-Sysex "schlummert". Der würde dann erstmal alles auf definierte Standardwerte einstellen und wenn die Sounds der anderen Tracks zeitlich nach diesem von mir vermuteten Reset eingestellt werden wird der "späte" Reset-Sysex leicht verborgen bleiben.
Wenn Du eine Sequenzer Software zur Verfügung hast, schau doch bitte dort im Event-Editor nach und achte darauf, dass die Events aller Tracks gleichzeitig angezeigt werden.
Vielleicht findest Du dann weshalb das falsche Drum-Kit eingestellt wird.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
danke für die Gedanken und den Tipp.
Habs in XG Works angeschaut und kann keinen konkurrierenden Controller/Sysex entdecken.
Habe jetzt einfach die Bank Select und Program Change um 2 Viertel versetzt. Jetzt gehts.
Gruß, Robert
danke für die Gedanken und den Tipp.
Habs in XG Works angeschaut und kann keinen konkurrierenden Controller/Sysex entdecken.
Habe jetzt einfach die Bank Select und Program Change um 2 Viertel versetzt. Jetzt gehts.
Gruß, Robert
Hallo Robert,
aus Gründen der Funktionalität habe ich in all meinen Midifiles die Controller erst bei
001.02.000 beginnen lassen.
Die Sysex Daten beanspruchen doch manchmal etwas Zeit, damit sie korrekt funktionieren und sich nix verschluckt, wenn gleich die ganzen Controller etc. hinterher geschossen werden.
Das Problem hatte ich früher auch manchmal.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Viele Grüße
Klaus
aus Gründen der Funktionalität habe ich in all meinen Midifiles die Controller erst bei
001.02.000 beginnen lassen.
Die Sysex Daten beanspruchen doch manchmal etwas Zeit, damit sie korrekt funktionieren und sich nix verschluckt, wenn gleich die ganzen Controller etc. hinterher geschossen werden.
Das Problem hatte ich früher auch manchmal.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Klaus