PC Leistung für PLC
PC Leistung für PLC
Hallo zusammen,
ich habe ein kurze Frage zu folgendem Sachverhalt: Auf der Website wird beschrieben, das ein PC, auf dem der PCL betrieben wird, mindestens 2 GHZ und 1 GB Arbeitsspeicher besitzen sollte.
Mein PC hat aber einen Pentium 4 ; 2.8 GHZ aber nur 500 MB Arbeitsspeicher. Reicht diese Leistung dennoch aus um das Programm und die Funktionen, problemlos im Live Betrieb auszuführen?
Wer hat damit Erfahrung?
Vielen Dank - Gruss Dirk
ich habe ein kurze Frage zu folgendem Sachverhalt: Auf der Website wird beschrieben, das ein PC, auf dem der PCL betrieben wird, mindestens 2 GHZ und 1 GB Arbeitsspeicher besitzen sollte.
Mein PC hat aber einen Pentium 4 ; 2.8 GHZ aber nur 500 MB Arbeitsspeicher. Reicht diese Leistung dennoch aus um das Programm und die Funktionen, problemlos im Live Betrieb auszuführen?
Wer hat damit Erfahrung?
Vielen Dank - Gruss Dirk
Re: PC Leistung für PLC
Hallo Dirk,
der PCLP läuft auch mit nur 512 MB Speicher. Allerdings können dann nur bis 8 Stereo-Spuren gleichzeitig abgespielt werden und nicht bis 32 wie bei 2GB RAM.
Gruss,
Victor
der PCLP läuft auch mit nur 512 MB Speicher. Allerdings können dann nur bis 8 Stereo-Spuren gleichzeitig abgespielt werden und nicht bis 32 wie bei 2GB RAM.
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
vielen Dank. Würde es bei dieser PC Konfiguration Sinn machen Arbeitsspeicher nachzurüsten?
Gruss Dirk
vielen Dank. Würde es bei dieser PC Konfiguration Sinn machen Arbeitsspeicher nachzurüsten?
Gruss Dirk
Hallo Dirk,
denke schon.
Auch das Betriebsystem wird sich mit mehr RAM wohler fühlen ...
Gruss,
Victor
denke schon.
Auch das Betriebsystem wird sich mit mehr RAM wohler fühlen ...

Gruss,
Victor
Hallo Victor,
lieben Dank; wieviel wäre hier möglich und sinnvoll?
Gruss Dirk
lieben Dank; wieviel wäre hier möglich und sinnvoll?
Gruss Dirk
Hi,
ein PC mit Pentium 4 / 2,8 GHz ist wahrscheinlich schon einige Jährchen alt. Es könnte auch sein, dass der noch kein USB 2.0 hat. Je nach Audio-Interface muss man da auch noch nachrüsten.
Gruß
kiroy
ein PC mit Pentium 4 / 2,8 GHz ist wahrscheinlich schon einige Jährchen alt. Es könnte auch sein, dass der noch kein USB 2.0 hat. Je nach Audio-Interface muss man da auch noch nachrüsten.
Gruß
kiroy
vorerst wäre zu klären ob und zu welchem Preis der Speicher verfügbar ist. Ist es SD-RAM oder DDR?Dirk Key hat geschrieben:... wieviel wäre hier möglich und sinnvoll?
Zusätzlich wäre es hilfreich zu wissen was genau Du mit dem PCLP machen willst.
Es ist schon ein Unterschied ob Du lediglich Midifiles abspielen willst, die über eine externe Klangerzeugung ertönen und der PCLP lediglich die eingebettete Lyrics anzeigt oder ob zu den Midifiles auch zB. 20 Audio Stereo-Spuren abgespielt werden und gleichzeitig Notensätze (Bilder) für mehrere Monitore gezeigt werden oder auch ein Video abgespielt werden soll ...

Gruss,
Victor
Hallo Victor,
ich habe das Teil verschrottet ( Deine Bedenken waren berechtigt )und mir ein Laptop mit 8 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 zugelegt. USB 3; HDMI Anschluss
Meine Frage ist, und ich denke das wird funktionieren, kann man in Verbindung mit dem PCLP extern einen Toutchscreen anschliessen und das Programm bedienen?
Wenn ja über welche Schnittstelle? VGA oder auch HDMI?
Ein schönes WE. Gruss Dirk
ich habe das Teil verschrottet ( Deine Bedenken waren berechtigt )und mir ein Laptop mit 8 GB Arbeitsspeicher und Windows 7 zugelegt. USB 3; HDMI Anschluss
Meine Frage ist, und ich denke das wird funktionieren, kann man in Verbindung mit dem PCLP extern einen Toutchscreen anschliessen und das Programm bedienen?
Wenn ja über welche Schnittstelle? VGA oder auch HDMI?
Ein schönes WE. Gruss Dirk
Hallo Dirk,
selbstverständlich kannst Du einen externen Touchscreen anschliessen. Du brauchst lediglich einen mit HDMI-Anschluss.
Die "Touch"-Funktion wird dann über eine weitere USB-Verbindung ergänzt.
Gruss,
Victor
selbstverständlich kannst Du einen externen Touchscreen anschliessen. Du brauchst lediglich einen mit HDMI-Anschluss.
Die "Touch"-Funktion wird dann über eine weitere USB-Verbindung ergänzt.
Gruss,
Victor
Super Victor,
vielen Dank.
Lg Dirk
vielen Dank.
Lg Dirk