Hallo zusammen,
ich plane gerade die Anschaffung des LivePlayers!
Je mehr ich mich mit der Software beschäftige, umso euphorischer werde ich. Bin absolut heiß darauf!
Aus Kostengründen (oder besser wegen mangels Masse) plane ich erst einmal mit einem Tablet-Laptop (geliehen bei meinem Arbeitgeber) und einem Touch-TFT von Midiland.
Beim Phantasieren kam mir jetzt die glorreiche Idee auf dem Touch-Laptop eine mittelfristig geplante Lichtsteuerung Steuerung laufen zu lassen.
Meine Frage ist jetzt ob ich vom LivePlayer auch die Lichtsteuerung mit ansteuern kann! Es gibt einige Software Lichtsteuerungen, die Midi-Tauglich sind.
Aber kann ich auch zwischen den beiden Anwendungen kommunizieren ohne erst Midi raus und wieder Midi rein zu spielen?
Auch wenn bestimmt einige mich für einen Spinner halten, würde ich gerne wissen, ob in diesem Thema jemand Erfahrung hat!
Gruß
0815Udo
PC LivePlayer und Lichtsteuerung auf einem PC
Re: PC LivePlayer und Lichtsteuerung auf einem PC
Hallo Udo,
es gibt zB. LoopBe. Damit hast Du einen Virtuellen Midi-Port der MIDI raus / Kabel / MIDI rein ersetzen kann.
Gruss,
Victor
es gibt zB. LoopBe. Damit hast Du einen Virtuellen Midi-Port der MIDI raus / Kabel / MIDI rein ersetzen kann.
Gruss,
Victor
-
Re: PC LivePlayer und Lichtsteuerung auf einem PC
HI !
Oder such mal nach rtpMidi - damit geht MIDI übers Netzwerk.
Kauf Dir ein kleines, per Midi steuerbares DMX Lichtpult (z.B. Showtec LED Commander - von der Sorte gibt es einige am Markt), programmier Deine Szenen und Chaser dort rein und dann kannst Du das per Note on/off vom Sequenzer abrufen.
Gruss
Jürgen
Oder such mal nach rtpMidi - damit geht MIDI übers Netzwerk.
Kauf Dir ein kleines, per Midi steuerbares DMX Lichtpult (z.B. Showtec LED Commander - von der Sorte gibt es einige am Markt), programmier Deine Szenen und Chaser dort rein und dann kannst Du das per Note on/off vom Sequenzer abrufen.
Gruss
Jürgen