Hallo Hansi,hallo Viktor
Verfolge die Entwicklung von PC Live Player schon seit geraumer Zeit
Hatte jetzt endlich gelegenheit unter Livebedingungen ,PC Live Player in der Demoversion zutesten. Toll,kann ich nur sagen.
Das einzigste was mich abschreckt und womit ich während des Auftritts Probleme hatte ,sind die viel zu kleinen Play Load Stop Buttons auf meinen 12" Touchscreen. Der war exakt kalibriert
Habe mich oft vertippt. War sehr peinlich!
Ausserdem sollten sie farblich gekennzeichnet sein. Könnt Ihr das evtl. ändern?
Ein befreundeter Kollege ,der ebenfalls bei diesen Auftritt als Gast dabei war,hat das auch bemängelt.
Zur Zeit nutze ich einen MP22W von Miditemp.
Ansonsten hat aber alles bestens funktioniert
Gruss
Heinz Otto
Load-Play-Stop Buttons!
Da schließ ich mich an.würde Dir eh für diese und fast alle anderen Funktionen die programmierbare Cherrytastatur empfehlen.
Dann muß du auch nicht den ganzen Abend auf dem Display rumtippen
Ich habe alternatiev auch eine USB 10er Tastatur in Gebrauch.
Zahlen, sowie Load (Enter) und *Play gebe ich fast nur über diese ein.
* für Play benutze ich den USB Fußschalter
Gruß Andy
Hallo Heinzooto61,
ein 12" Monitor ist eigentlich ein Kompromiss. Da darauf die Auflösung nur 800x600 beträgt, musste die Breite der Buttons entsprechend verkleinern werden, damit alle sichtbar sind.
Wir empfehlen immer einen 15", mit Auflösung von 1024x768. Damit ist die Breite der Buttons auch "fingergerecht" - mann vertippt sich nicht mehr.
Der Einsatz einer Zehnertastatur ist auch eine gute Alternative.
Gruss,
Victor
ein 12" Monitor ist eigentlich ein Kompromiss. Da darauf die Auflösung nur 800x600 beträgt, musste die Breite der Buttons entsprechend verkleinern werden, damit alle sichtbar sind.
Wir empfehlen immer einen 15", mit Auflösung von 1024x768. Damit ist die Breite der Buttons auch "fingergerecht" - mann vertippt sich nicht mehr.
Der Einsatz einer Zehnertastatur ist auch eine gute Alternative.
Gruss,
Victor
Load-Play-Stop Buttons!
Hallo Heinzotto61!
Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen!
Trotz meines 15 Zoll Touchscreen nutze ich eine 10-er Funktastatur!
Damit ist es auch den meisten Zuschauern nicht mehr möglich, genau zu definieren, ob das nun doch Live ist oder nicht.
Gruß
Klaus
Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen!
Trotz meines 15 Zoll Touchscreen nutze ich eine 10-er Funktastatur!
Damit ist es auch den meisten Zuschauern nicht mehr möglich, genau zu definieren, ob das nun doch Live ist oder nicht.
Gruß
Klaus
-
Hallo Viktor,liebe Kollegen
Vielen dank für Eure Tips!
Okay ,mit so einer externen 10er Tastatur könnte man leben.
Viktor ,ich würde niemals einen 15" Monitor vor mein Gesicht stellen.Never!
Da würden die Gäste aber ganz schön blöd gucken.
Muss jeder selber wissen.
Selbst 12" sieht schon komisch aus und jeder Zweite fragt jetzt schon blöd ,was der Computer auf der Bühne soll ,obwohl ausser dem Monitor nichts vom PC(Barebone) zusehen ist.
Und auch die 1024x768 Auflösung ist nicht immer gut.
Warum habt Ihr den Screen nicht auf 800x600 optimiert,dann kann doch jeder selber entscheiden,ob man als User lieber ein 10" oder 17" Monitor benutzen will.
Eigentlich reicht schon ein Touchscreen 10"Monitor,der ist weniger auffällig, und wenn dann die Load,Play und Stop Tasten etwas grösser und farbiger wären,wäre doch eigentlich alles okay.
Vorallem sind gute 10"Monitore mit Touchscreen mittlerweile sehr gut und günstig zubekommen!
Was solls.Warum auch einfach ,wenns denn auch kompliziert geht!
Die Lösung wäre, 2-3 freiwählbare Skins ,wie es die meisten DJ-Programme wie VirtualDJ,BPM oder sogar WinAmp bieten
Gruss
Heinz Otto
Vielen dank für Eure Tips!
Okay ,mit so einer externen 10er Tastatur könnte man leben.
Viktor ,ich würde niemals einen 15" Monitor vor mein Gesicht stellen.Never!
Da würden die Gäste aber ganz schön blöd gucken.
Muss jeder selber wissen.
Selbst 12" sieht schon komisch aus und jeder Zweite fragt jetzt schon blöd ,was der Computer auf der Bühne soll ,obwohl ausser dem Monitor nichts vom PC(Barebone) zusehen ist.
Und auch die 1024x768 Auflösung ist nicht immer gut.
Warum habt Ihr den Screen nicht auf 800x600 optimiert,dann kann doch jeder selber entscheiden,ob man als User lieber ein 10" oder 17" Monitor benutzen will.
Eigentlich reicht schon ein Touchscreen 10"Monitor,der ist weniger auffällig, und wenn dann die Load,Play und Stop Tasten etwas grösser und farbiger wären,wäre doch eigentlich alles okay.
Vorallem sind gute 10"Monitore mit Touchscreen mittlerweile sehr gut und günstig zubekommen!
Was solls.Warum auch einfach ,wenns denn auch kompliziert geht!
Die Lösung wäre, 2-3 freiwählbare Skins ,wie es die meisten DJ-Programme wie VirtualDJ,BPM oder sogar WinAmp bieten
Gruss
Heinz Otto
Hallo Heinz Otto,
aus Erfahrung kann Ihr dir sagen, daß die Gäste auch bei einem 15" Monitor nicht blöd gucken bzw. fragen. Allerdings stelle ich mir den nicht vor das Gesicht sondern schräg übers Keyboard wie früher mein Textbuch. Deshalb hast Du recht mit Deiner Bemerkung "wieso einfach wenn es auch kompliziert geht".
Die 10er Tastatur ist ein absolutes Muß für professionelles Arbeiten
denn nichts stört mehr als die andauernde Tipperei auf dem Bildschirm.
Gruß
Adolf
aus Erfahrung kann Ihr dir sagen, daß die Gäste auch bei einem 15" Monitor nicht blöd gucken bzw. fragen. Allerdings stelle ich mir den nicht vor das Gesicht sondern schräg übers Keyboard wie früher mein Textbuch. Deshalb hast Du recht mit Deiner Bemerkung "wieso einfach wenn es auch kompliziert geht".
Die 10er Tastatur ist ein absolutes Muß für professionelles Arbeiten
denn nichts stört mehr als die andauernde Tipperei auf dem Bildschirm.
Gruß
Adolf