Seite 1 von 1
Drumsplitting Genos 1 / 2
Verfasst: 17.11.2023, 14:00
von Minion86
Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, vom Genos 1 auf das Genos 2 zu updaten. Bei sehr vielen Midis habe ich die Drums (Kanal 10) gesplittet und auf Kanal 11 die Bassdrum gelegt. Drums auf Kanal 10 und die Bassdrum auf Kanal 11 stammen von 2 unterschiedlichen (externen) gekauften Sound-Expansion-Packs. Sollten diese Packs nicht auf dem Genos 2 laufen, wäre Ich gezwungen, bei allen Files das Drumsplitting rückgängig zu machen. Gäbe es da eine einfache /schnelle Option, ohne jeden File einzeln anzupacken???
Re: Drumsplitting Genos 1 / 2
Verfasst: 17.11.2023, 14:18
von Victor
Hallo Minion86,
leider gibt es keine Funktion die automatisch dies durchführen sollte.
Um wie viele Midifiles geht es?
Gruß,
Victor
Re: Drumsplitting Genos 1 / 2
Verfasst: 17.11.2023, 16:59
von Minion86
ca. 500 denke ich... Wäre sowas im Optimizer nicht grundsätzlich mal ein gutes Feature (unabhängig vom Drumsplitting) per Script/Batch "Sound A" gegen "Sound B" in allen Files eines Ordners austauschen zu können?
Re: Drumsplitting Genos 1 / 2
Verfasst: 18.11.2023, 13:51
von Victor
Hallo Minion86,
eine solche Funktion im Stapelmodus finde ich nicht sinnvoll, denn meist reagieren Sounds/Voices unterschiedlich auf Pegel und Velocity, so dass anschließende Anpassungen sowieso notwendig sind.
Der Optimizer bietet zwar den Auto Revoicer, aber ein Neu-Abmischen des Midifiles ist dann auch dringend notwendig.
Gruß,
Victor
PS. wegen Drumsplit habe ich Dir eine Email geschrieben.
Re: Drumsplitting Genos 1 / 2
Verfasst: 19.11.2023, 10:55
von Minion86
Danke, ich melde mich wenn es mit dem Genos 2 akut wird...
