Suche Midi-Software für Timing und Lautstärke

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Gustl, Andy, Victor

Antworten
astrofan
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2016, 14:17

Suche Midi-Software für Timing und Lautstärke

Beitrag von astrofan » 02.02.2016, 16:03

Hi Leute,

Ich suche eine Software, mit der ich bequem die Zeit zwischen dem Beginn einzelner Töne und deren Länge exakt aus einem Midi-File auslesen kann.(Hunderstel oder Milisekunden wären gut).
Als Ideal schwebt mir vor, dass ich graphisch ein Metronom habe und dann sehr exakt ablesen kann, wie weit die Töne(als Balken dargestellt) in meine Midi-File neben dem Metronom liegen und wie lang und wie laut diese jeweils sind.
Ansonsten muss das Programm Garnichts können.
Konkret will ich in von Hand eine Tonleiter einspielen, diese dann als Midi mit dem Programm öffnen und auf ihre Regelmäßigkeit überprüfen.
Kennt jemand hier so eine Software? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Falls es mehrere Programme gibt, die dafür geeignet sind, wäre ich froh um einen Tipp welches am billigsten, schlanksten und am einfachsten zu bedienen ist. :D

mfg
Simon

Antworten