Sufflör in anderer Band nutzen

Moderatoren: Gustl, Andy, Gustl, Andy

Antworten
Oldtimer
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2007, 10:01

Sufflör in anderer Band nutzen

Beitrag von Oldtimer » 21.02.2010, 11:21

Hallo zusammen,
ich benutze zur vollen Zufriedenheit einen MP22 CDW und den Sufflör von Midiland.
Nun spiele ich ab und an in einer Band die natürlich andere Midifiles verwendet.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Midifiles der Band, die nicht verändert werden sollen und auf einem Tyros 3 abgespielt werden in den MP 22 zu kopieren und dort mit der Sufflörspur zu versehen?

Für einen Hinweis oder eine entsprechende Anleitung, auch zur Verkabelung, wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus dem Odenwald

Oldtimer

Victor
Site Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Sufflör in anderer Band nutzen

Beitrag von Victor » 21.02.2010, 13:47

Hallo Oldtimer,

mach Dir eine Kopie der Midifiles und bearbeite diese im MultiMode mit dem Sufflör Manager.
Dabei werden die Lyrics zeilenweise konvertiert und die Sufflör-Daten eingefügt.
Dass sollte reichen um vom Sufflör die Lyrics angezeigt zu bekommen.

Gruss,
Victor

Oldtimer
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2007, 10:01

Re: Sufflör in anderer Band nutzen

Beitrag von Oldtimer » 21.02.2010, 19:44

Hallo Victor,
besten Dank für die prompte Antwort.
Bezüglich der Verkabelung:
Tyros midi out >MP22 in > mp22 out nach Sufflör

ist das so richtig ?

Beste Grüße
Oldtimer

Victor
Site Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 26.10.2005, 01:31
Wohnort: Midiland

Re: Sufflör in anderer Band nutzen

Beitrag von Victor » 21.02.2010, 22:38

kein Problem, wenn am MP22 entsprechend gesorgt wird.

Gruss,
Victor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast