Die Suche ergab 285 Treffer

von Holly
08.11.2012, 00:25
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Anzahl der Audio-Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 14646

Re: Anzahl der Audio-Kanäle

Okay, ich hab bisher bei solchen Sachen nur mit dem Midifile-Optimizer gearbeitet. Da ich den Easy Recorder ja auch habe, werde ich mal probieren, in wieweit sich dort Midi-Bearbeitung und Aufnahme parallel machen lassen.....

Holly

Frage: Wie aktuell ist derzeit der eingebettete Midifile-Optimizer?
von Holly
08.11.2012, 00:00
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Anzahl der Audio-Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 14646

Re: Anzahl der Audio-Kanäle

Mir wäre es insofern wichtig, weil ich mein kleines Studio technisch komplett neu strukturiere und das X32 das zentrale Element werden soll, über das das komplette Audio-Routing und die Wandlung laufen soll. Das heisst, ich möchte die kleineren Audio-Interfaces, die ich bisher benutzt habe, zukünfti...
von Holly
07.11.2012, 23:40
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Anzahl der Audio-Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 14646

Re: Anzahl der Audio-Kanäle

Ja, das habe ich verstanden. Ist da evtl. noch eine Erweiterung angedacht, dass diese Programme auch Asio-Treiber unterstützen werden?
von Holly
07.11.2012, 23:31
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Anzahl der Audio-Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 14646

Re: Anzahl der Audio-Kanäle

Hallo Viktor, das X32 ist das neue Digitalpult von Behringer. Da ist eine kombinierte USB und Firewire-Card eingebaut, die 32 ein -und 32 Ausgänge entweder über USB oder über Firewire zur Verfügung stellt. IM PCLP ist bei mir Asio eingestellt. Dort zeigt er alle 32 Kanäle an. Im Midifile Optimizer g...
von Holly
07.11.2012, 20:51
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Anzahl der Audio-Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 14646

Anzahl der Audio-Kanäle

Hallo Viktor, ich habe jetzt ein Behringer X32 in meinem Homestudio im Einsatz. Das Pult ist üuber Firewire mit dem Rechner verbunden und so eingestellt, dass die Firewire-Card 32 Inputs und 32 Outputs bereit stellt. Leider werden im Midifile-Optimizer und auch im Audio-Optimizer nur die Kanal-Paare...
von Holly
29.02.2012, 09:27
Forum: PC Live Player
Thema: Android Tablet PC
Antworten: 6
Zugriffe: 11119

Re: Android Tablet PC

Richtig: ASUS...... ich hatte fälschlicherweise ACER geschrieben.......

Das Display ist auch nicht nur grösser und mit höherer Auflösung, sondern auch sehr gut lesbar,
mindestens genau so wie beim IPad......
von Holly
27.02.2012, 08:11
Forum: PC Live Player
Thema: Android Tablet PC
Antworten: 6
Zugriffe: 11119

Re: Android Tablet PC

Meine Empfehlung: Acer EEESLATE EP121 - ist ein Windows 7 Tablet-PC, der sogar mit 'nem leistungsfähigen Core I5 Prozessor ausgestattet ist. Das Tablet benutze ich schon einige Monate. Funktioniert bestens. Hat auch eine recht hohe Bildschirmauflösung, allerdings für zusätzliche Monitore nur eine mi...
von Holly
04.02.2012, 17:27
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: WIN 7 64 bit - findet Dongles nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 5277

Re: WIN 7 64 bit - findet Dongles nicht

Hallo noch mal,

funzt doch - ein totales Ausschalten des Rechners hat dann doch geholfen.
Ein Reset hatte nicht gereicht......

Gruss Holly
von Holly
04.02.2012, 17:13
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: WIN 7 64 bit - findet Dongles nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 5277

WIN 7 64 bit - findet Dongles nicht

Hallo Viktor, grosses Problem: Ich hab mein Studio komplett mit neuen Rechner bestückt, auf denen WIN / PRO in 64 Bit läuft. Leider blinken die Dongles Deiner Programme nur noch 2 mal kaurz hintereinander auf und die Programme finden beim Start die Dongles nicht mehr........ Gibt's da ein Problem, w...
von Holly
11.03.2011, 08:55
Forum: PC Live Player
Thema: Tablett PC mit Windwos 7
Antworten: 4
Zugriffe: 8340

Tablett PC mit Windwos 7

Hallo an alle, die drauf warten, dass wir Viktor's Programme auch auf einem schönen Tablett-PC ähnlich dem I-Pad unter Windows 7 nutzen können: Ab 20. März soll der ASUS Eee Slate EP121 bei uns zu haben sein, ein 12 Zoll Tablett PC mit Core I5 Prozessor und Windows 7 als Betriebssystem. Ist leider n...
von Holly
05.01.2011, 13:44
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Audioproduktion/Mehrspurig
Antworten: 7
Zugriffe: 11610

Re: Audioproduktion/Mehrspurig

Hallo Viktor, ja - insofern magst Du recht haben, dass es nur einen ganz kleinen Teil Eurer Kunden betrifft. Wenn man so wie ich drüber nachdenkt, einiges als Audiospuren vom Rechner abzufahren, dann ist es natürlich so, dass man für seine Lieblings-Sounds auch einen Sack voller Sound-Module nutzt u...
von Holly
05.01.2011, 12:53
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Audioproduktion/Mehrspurig
Antworten: 7
Zugriffe: 11610

Re: Audioproduktion/Mehrspurig

Hallo Viktor, ein Frohes und Gesundes Neues Jahr wünsch ich Dir. Zum Thema: Ich sehe das nicht so wie Du. In jedem Kanalzug müsste ein Record-Button und ein kleines Fenster sein, das man anklicken kann. Beim Anklicken öffnet sich eine Liste mit den im System verfügbaren Audio-Eingängen, aus der man ...
von Holly
20.12.2010, 17:07
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Audioproduktion/Mehrspurig
Antworten: 7
Zugriffe: 11610

Re: Audioproduktion/Mehrspurig

Hallo Viktor, da ich selbst noch keine gleichzeitige Mehrkanalaufnahme mit dem Easy-Recorder versucht habe, bitte ich um Entschuldigung für diesen Fehler. Es wäre aber eine ganz interessante Sache, wenn der Easy-Recorder ein mehrkanaliges Interface unterstüzen, und die gleichzeitige Aufnahme auf all...
von Holly
20.12.2010, 08:07
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Audioproduktion/Mehrspurig
Antworten: 7
Zugriffe: 11610

Re: Audioproduktion/Mehrspurig

Hallo Marcel, Audio-Rendering wie beim Virtual Canvas geht mit dem Optimizer nicht, da dieser ja keine Sound-Engine enthält. Eine Multispur-Audio-Aufnahme geht derzeit schon mit dem Easy-Recorder von Midiland. Dieser enthält auch den Midifile-Optimizer und Du kannst damit das Midifile abspielen und ...
von Holly
16.12.2010, 11:22
Forum: PC Live Player
Thema: Effektgerät ein/ausschalten ...
Antworten: 18
Zugriffe: 21949

Re: Effektgerät ein/ausschalten ...

Hallo Bernd, na klar, das sind Argumente für die Multistation. Wenn man nicht mit Midis arbeitet und keine dynamischen Werte-Änderungen steuern muss, sondern nur Schaltvorgänge, dann ist das die bessere Arbeitsweise. Wenn man solche Geschichten mit dem PCLP machen möchte, würde ich dann eher empfehl...