Die Suche ergab 464 Treffer

von Bernd.MW
28.09.2020, 08:14
Forum: Laberecke
Thema: Was sagt ihr, wenn Gäste zu euch sagen:Ist eh alles Playback
Antworten: 28
Zugriffe: 63554

Re: Was sagt ihr, wenn Gäste zu euch sagen:Ist eh alles Playback

Hallo MoreMidi, danke für Deinen Beitrag zu dem mehr als 3 Jahre alten Thread. Aber was möchtest Du inhaltlich, mit Bezug auf den Thread-Titel, zum Ausdruck bringen? Immerhin - Du hältst das Forum 'am Leben' - was ich in diesen für Musiker traurigen Zeiten absolut ernst meine. Vielleicht darf man au...
von Bernd.MW
11.07.2020, 16:09
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP vom USB-Stick betreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 1763

PCLP vom USB-Stick betreiben

Ich habe mal eine Frage in die Runde der PCLP-Nutzer: Hat schon mal jemand den PCLP von einem USB-Stick aus betrieben? Nicht zuletzt wegen der dämlichen Corona Einschränkungen (wo auch mal "Klein-Auftritte" mit reduziertem Aufwand sinnvoll sein können) habe ich mir einen USB-Stick eingerichtet der a...
von Bernd.MW
07.07.2020, 16:02
Forum: Hardware, Fragen
Thema: Midi Signal splitten
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Re: Midi Signal splitten

Hallo Marius,

googele mal nach der Freeware "Miditrix" oder "MidiOx". Damit sollte das funktionieren.
Miditrix ist dabei relativ einfach gehalten um Midi-Datenströme zu routen und teilweise zu filtern. Midi-Ox kann zudem Midi-Daten sehr vielfältig umwandeln.

Gruß Bernd
von Bernd.MW
07.07.2020, 15:46
Forum: Midifiles, Fragen
Thema: Lyrics Anzeige auf Tyros 5
Antworten: 3
Zugriffe: 10310

Re: Lyrics Anzeige auf Tyros 5

Hallo Christian sehr übersichtlich kannst Du die gewünschte Änderung mit dem Optimizer von Midiland erledigen. PSRUTI sollte da ebenfalls verwendbar sein, oder ein "ausgewachsenes" Sequenzer-Programm. Im übrigen habe ich auch noch alte Files wo bei den Lyrics nicht der Titel drin steht. Die Songs er...
von Bernd.MW
08.05.2020, 10:28
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 20
Zugriffe: 15788

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

Hallo Victor, bezüglich Ladezeiten (und Fehler-Risiko beim Laden) von Soundbiliotheken beim Auftritt gebe ich Dir recht. Das würde ich nicht nutzen wollen. Aber die schnellere Erstellung von Audio-Dateien (ob als Voll- oder Multiplayback) mit Hilfe des Optimizers und Sound-Bibliotheken war ja mein G...
von Bernd.MW
06.05.2020, 12:36
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 20
Zugriffe: 15788

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

Hallo Victor, das kann man auch so sehen: die Einbindung von 64-Bit Instrumenten im Optimizer sollte dann doch wohl auch für diese Instrumente die Option bieten, ganz ohne weiteren Hardware-Aufwand und Verkabelung, schnell innerhalb des Optimizers Audi-Dateien zu erzeugen. Da hätte ich gehofft, dass...
von Bernd.MW
20.04.2020, 19:57
Forum: PC Live Player
Thema: Asicht-Optionen nach Rechts-Klick
Antworten: 3
Zugriffe: 5096

Re: Asicht-Optionen nach Rechts-Klick

Hallo Victor, ja daran lag es! Diese neue Funktion muss ich besser beachten. Beim Büro-/Testrechner hatte ich das nach PCLP-7 Installation gleich umgestellt. Beim Rack-PC für die Auftritte hatte ich da nicht gleich dran gedacht und dann diese Option total vergessen. Alles gut! Danke. Morgen gibt es ...
von Bernd.MW
20.04.2020, 11:26
Forum: PC Live Player
Thema: Asicht-Optionen nach Rechts-Klick
Antworten: 3
Zugriffe: 5096

Asicht-Optionen nach Rechts-Klick

Hallo Victor, klickt man mit der rechten Maustaste im Bildschirm und wählt den Punkt "Ansicht" aus, erhält man beim PCLP-6 folgende Auswahl: Zeige Songliste sortiert nach Nummern Zeige Songliste sortiert nach Alphabet Zeige Songliste sortiert nach Interpret Zeige Songliste sortiert nach Genre Zeige ...
von Bernd.MW
13.04.2020, 21:15
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 7 BETA - Version 7.0.3.14343
Antworten: 6
Zugriffe: 7958

Re: PC Live Player 7 BETA - Version 7.0.2.14120

Hallo Victor, PCLP-7 läuft nun auf meinem Büro-Rechner (=mein Rechner zur Repertoire-Pflege zu Hause). Ich habe nun auch beim heutigen Forums-Besuch gleich die aktuelle Version hier installiert, und einige Files im GS-Format über den WASAPI-Treiber und Roland SC-VA abgespielt. Dabei fiel mir auf, da...
von Bernd.MW
10.04.2020, 15:06
Forum: PC Live Player
Thema: PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang
Antworten: 3
Zugriffe: 5532

Re: PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang

Hallo Klaus, ist auch mir aufgefallen. Wobei sich das bei mir auch auf reine Midi- und MP3- Files bezog. Text Lauf ist manchmal auch nicht gleich synchron mit der Musik - der Curser blieb z.B. beim Song-Start in der 1. Zeile stehen, holte dann in der 6 Zeile "mit einem Sprung" auf und ab dann erst s...
von Bernd.MW
03.02.2020, 14:04
Forum: Easy Recorder
Thema: Version 3.9.1.5005
Antworten: 2
Zugriffe: 11180

Re: Version 3.9.1.5005

Hallo Victor,

sorry für meine Frage - Optimizer 11 ist nun an Bord - nach wie vor aber ohne VSTI-Instrumente (und 64-Bit Versionen ohnehin nicht).
Insoweit für mich noch immer zu vernachlässigen.

Gruß Bernd
von Bernd.MW
03.02.2020, 14:00
Forum: Easy Recorder
Thema: Version 3.9.1.5005
Antworten: 2
Zugriffe: 11180

Version 3.9.1.5005

Hallo Victor,

der Beschreibung nach hat sich gegenüber der letzten Änderung (im Jahr 2019) außer der Version Nr. nichts geändert!?!

Oder kannst Du uns verraten, was außer etwaigen Bugfixes eventuell doch geändert/verbessert wurde?

Gruß Bernd
von Bernd.MW
03.02.2020, 13:51
Forum: PC Live Player
Thema: PC Live Player 6
Antworten: 1
Zugriffe: 6186

Re: PC Live Player 6

Hallo Frank, nach Deiner Beschreibung hast Du erst mal alles richtig angeschlossen, denn Du hörst die Midifiles, welche der PCLP abspielt, ja scheinbar korrekt. Nur kommt es Dir vor, dass Sie vom Stick am Tyros besser klingen. Ich könnte mir einen Grund denken. Als Tyros 4 Nutzer habe ich grundsätzl...
von Bernd.MW
29.12.2019, 18:03
Forum: Laberecke
Thema: Verkauf GEM-Genesys Pro, Roland G-1000
Antworten: 2
Zugriffe: 10064

Re: Verkauf GEM-Genesys Pro, Roland G-1000

Hallo Hubertus,

das Angebot machte ich vor mehr als 9 Jahren!

Ich kann Dir aber verraten, dass sich damals für das GEM Keyboard niemand interessierte - ich gab es bei Midiland in Zahlung.

Vielleicht haben die es ja noch, frag einfach mal dort nach.

Gruß Bernd
von Bernd.MW
27.12.2019, 10:42
Forum: Midifile Optimizer für Win
Thema: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2
Antworten: 20
Zugriffe: 15788

Re: Betreff Optimizer Xi- VST Plug Helion 2

@Victor
Hallo, ich bin bisher beim Optimizer X geblieben. Als T4 und Soundcanvas Nutzer habe ich beim Optimizer XI noch nicht ausreichend "Mehrwert" gefunden. Sollte die Unterstützung von 64-Bit Plugins kommen wäre das für mich ein gewichtiges Argument zum Upgrade.

Gruß Bernd